Mittwoch, 9. Januar 2013

Schule

Ich hab keine Freunde. Wahrscheinlich, weil ich nicht gut genug bin. Oder weil ich nicht hübsch genug  bin, weil ich nicht die gleichen Interessen habe. Ich bin einfach nicht perfekt genug für diese Welt. Keiner redet  freiwillig mit mir. Ich fühle mich einsam und verloren. Ich stehe mitten im Raum, von jeder Seite strömen Stimmen auf mich ein. Sie reden, schnattern, lachen, kichern, tuscheln. Ohne mich. Aber über mich. Ich bin mitten unter ihnen. Dennoch unsichtbar. Was hab ich euch getan?? Wo ist der Fehler?? Sagt es mir bitte. Dann kann ich was ändern. Denn ich bin dumm und unfähig, von allein komme ich nicht drauf, was los ist. Keiner Versteht mich. Keiner sieht mich. In mir streiten die Wünsche: dazugehören oder sterben. Und die Tendenz geht Tag für Tag in Richtung Ende. 
Was hat die Vergangenheit nur aus mir gemacht, dass ich so klein, unsichtbar, verschlossen und unfähig bin. 
Ich fühle mich dick, fett, ungenügend, unwichtig und austauschbar. Das ist Okay. Ich will gar nicht im Mittelpunkt stehen. Ich will nicht das man mich zu sehr wahrnimmt. Ein bisschen wäre schön. 
Nur ein bisschen. Ich würde gerne reden. Ihnen erzählen was los ist. Ich will ihre Gesichter sehen, wenn sie meine Geschichte hören. Ich will das sie sich schämen, dafür wie sie uns behandeln.
Wie sie uns mit ihren Blicken verachten. Es widert mich an unter ihnen zu sein. Ein Teil der Masse und trotzdem ein Fremdkörper. Es ist jeden Tag ein Schlag ins Gesicht. Jeden Tag sehe ich wie austauschbar ich bin. Wie unwichtig. Atmen fällt mir schwer. Tonnen liegen auf meinen Lungen. Tonnen beschweren meine Füße und ich komm nicht vorwärts. Und wieder erfüllt die Frage aller Fragen meinen Verstand. Wozu noch leben??  Ich hasse es, ich hasse es so sehr. Selbst diesen Hass auf euch kann ich nicht zulassen. Es zerreist mich. Es verbrennt mich. Ihr macht mich fertig. Und so sitze ich hier, verletze mich und lass Tränen fließen..

1 Kommentar:

  1. Du bist mehr als gut genug. Zu gut für sie.

    Du bist ein wundervoller Mensch.
    <3

    AntwortenLöschen