Samstag, 12. Januar 2013

Fehler

Und immer wieder suche ich den Fehler bei mir.
Doch selten kann ich einen finden.
Es gibt kaum noch Schwächen, die ich nicht kenne.
Die ich nicht versucht habe zu verändern.
Ich krempel mich um und um und um.
Letzten Endes ist es dann so, dass ich gute Eigenschaften schlecht mache.
Ich brauch eine Erklärung. Ich muss verstehen, was ich andauernd falsch mache.
Immer auf der Suche zerstöre ich mich immer weiter. Nur um etwas zu finden.
Etwas was plausibel ist..Was bleibt ist verzweifelter Selbsthass und die Erkenntnis,
dass ich zum Leben nicht tauge. Ich bin der Fehler.
Ich bin ein verfluchter Fehler. Zu feige, zu resigniert den letzten Schritt zu wagen. 
Oft habe ich auch den Eindruck, dass ich es verdient habe zu Leiden.
Das ich zu verkommen bin, als das ich es verdient hätte glücklich zu sein.
Der Tod wäre für mich eine Erlösung. Ein Weg den ich nicht in betracht ziehen darf.
Dennoch ist es verlockend. Wenn ich an Himmel und Hölle glauben würde. Weis ich,
dass ich in der Hölle landen würde. Was macht da eine falsche Tat hin oder her noch aus??
Schmerzhaft ist die Erkenntnis, dass alles was bleibt Schmerz und Hass sind. Und das 
Wissen darum, dass ich ein gigantischer Fehler bin. Dieses Wissen zerreist mich innerlich.
Und ich warte nur darauf zu verbluten. Bitte lass mein Herz endlich still stehen. Es ist schier
unmöglich die Last, der Fehler der Nation zu sein, zu tragen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen