Samstag, 12. Januar 2013

Hübsch - jeden Tag aufs Neue

Aufstehen, hübsch anziehen, den Tag überstehen, einschlafen und auf einen besseren Morgen hoffen. Wieder und wieder. Wozu eigentlich?? Wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass es irgendwann besser wird?? Das wird es nicht. Das weiß ich. Und ich weiß das, weil mein ganzes Leben schon so ist. Und ich bin es Leid immer perfekt zu sein. So zu tun als wäre alles ok. Das ist es nicht. Das war es nie. Wieso muss man den Schein nach außen aufrecht erhalten?? Glaubst du wirklich das es jemanden interessiert was los ist?? Jeder ist doch zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als dass es überhaupt jemand bemerken würde. Man müsste schon laut hier und Hilfe rufen bis es jemandem auffällt. Deswegen würde auch niemand merken, wenn ich weg bin. Beim Versuch gut genug zu sein habe ich mich noch mehr verloren. Jeden morgen schlage ich die Augen auf. Starre an die Decke. Und eine Träne quetscht sich heraus und läuft langsam über meine Wange. Schon wieder eine Nacht überlebt. Schon wieder eine Nacht, in der das Herz nicht stehen geblieben ist. Verzweifelt versuche ich im Bad meine Augenringe zu überschminken. Übe das Lächeln. Wieder und immer wieder. Bis es sich nicht mehr so verkrampft und anstrengend anfühlt und auch ganz passabel aussieht. Schwer fällig ziehe ich mich an. Versuche hübsch auszusehen aber dennoch unauffällig. In mir der Gedanke: Hübsch genug zu sterben aber nicht hübsch genug zum Leben. Der Schmerz verschwindet, die Leere frisst mich auf. Wehmütig laufe ich die Treppe hinunter und starte wieder in einen Horrortag. In der Hoffnung mein Schicksal lässt mich endlich verschwinden.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen