Dienstag, 8. Januar 2013


Manchmal 

Manchmal, in wenigen Augenblicken 
ist es Menschen um mich herum möglich 
mich zusehen.
Einen Hauch einer Ahnung zu bekommen,
wer ich bin. Was ich bin. Wie ich bin.
Einen Wimpernschlag lang können sie 
bis in meine Seele sehen.
Und es ist ihnen möglich den Schmerz in 
meinem Innern wahrzunehmen.
Doch verstehen werden sie ihn nicht.
Niemand würde ihn verstehen.
Deswegen bin ich allein.
Denn niemand versteht mich.
Niemand ist hier. Niemand.
Vielleicht liegt es daran, dass ich unsichtbar bin.
Ich wandle teilnahmslos durch die Weltgeschichte,
versuche mich zu finden. Und mir ein Gesicht zu geben.
Doch sehen kann man mich nicht.
Nur manchmal, in besonderen Momenten, in wenigen 
Augenblicken ist es besonderen Menschen möglich, 
die Hölle auf Erden zu erahnen.




1 Kommentar:

  1. Ich sehe dich.
    Ja, ich kann nicht verstehen, was passiert ist, aber ich sehe dich.
    Du bist nicht alleine.

    AntwortenLöschen