Dienstag, 16. April 2013

Wer ist das ich ??


Es ist irgendwie lustig, dass niemand mich kennt.
Kein einziger Mensch auf dieser Welt weiß, wer ich wirklich bin.
Meine Freunde sind bloß mit meinem gespielten Ich befreundet.
Meine Eltern haben nur mein gespieltes Ich als Tochter.
Ich stehe manchmal selbst neben meinem gespielten Ich und weiß gar nicht mehr so recht, wer wer ist.
Ich hab mein wahres Gesicht in das riesige, unendlich tiefe dunkle Loch in mir geworfen.
Wenn andere Menschen dabei sind, kommt es niemals heraus.
Niemand hört seine Schreie aus dem Loch. Sie werden von dem Gelächter des gespielten Ichs übertönt.
Niemand sieht es. Niemand weiß von seinem Versteck, geschweige denn traut sich jemand, in das Loch hinunterzuschauen.
Und wenn ich allein bin, ist das gespielte Ich müde. Es ist sehr müde und kann nicht mehr auf das wahre Ich aufpassen. Es hat keine Kraft mehr.
Also kommt das wahre Ich aus seinem Loch heraus.
Und es weint und schreit unerbittlich. Es denkt und fühlt grausame Dinge.
Es ist beladen mit Schuld und Schmerz und Angst und Hass und bodenloser Verzweiflung.
Es ist lustig, weil ich nicht weinen kann, wenn andere Menschen dabei sind.
Egal, wie viel Schmerz und Trauer ich spüre - zu weinen funktioniert nicht.
Und manchmal, wenn Dinge gesagt werden, die mich verletzen, die mich traurig machen, dann spüre ich sie nicht richtig, weil andere dabei sind.
Ich verdränge alles solange bis ich allein bin. Erst dann kann ich fühlen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen