Sonntag, 3. März 2013

Erkenntnis

Obwohl ich mich jetzt seit Tagen mit dem Verlust
meiner zweiten Heimat auseinander setze,
kommen mir nach wie vor die Tränen.
Tränen um jeden User, mit dem ich so viele schöne Momente hatte.
Tränen um jede einzelne Freundschaft.
Tränen wegen der ganzen Liebe, Zeit und Mühe,
die hier investiert wurde..
Tränen, die bald die Vergangenheit beweinen werden.
Tränen, die von einer engen Bindung zeugen.
Tränen vor Freude und vor Schmerz.
Hier ist so unglaublich viel geschehen.
Und doch wird es nichts mehr so sein wie es einmal war.
Die Wut ist verraucht.
Die Enttäuschung und das Entsetzten sind gegangen
Das Einzigste, was wieder einmal bleibt ist Schmerz.
Mein Herz blutet. Meine Seele weint.
Und die Erkenntnis bohrt sich gräbt sich voll Verbitterung ein.
Man kann doch niemanden vertrauen.
Denn im großen und ganzen sind alle gleich.
Jeder ist sich selbst der Nächste und Menschen, wie viele User hier
gehen daran zu Grunde..
Die Angst bleibt.
Die Angst sich erneut auf so eine Erfahrung einzulassen..
Es wieder und wieder zu versuchen..
Und doch wieder zu scheitern.
Wieder zu erfahren, sich zu öffnen um dann wieder
verletzt zu werden..
Die Angst wieder blindlinks in den Schmerz zu laufen,
sobald man sich auf Andere einlässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen