Freitag, 15. Februar 2013

Welt

Ich will kotzen und all den Hass, die Wut, die Frustration und die Trauer über diese Welt aus mir zu verbannen.
Es gibt keinen Rückzugsort mehr für mich, keinen Platz, an dem ich vor dieser Tatsache sicher bin, an welchem ich nicht damit konfrontiert werde.
Jeden Tag aufs neue muss ich es mitbekommen, sehen, wie sich Menschen gegenseitig zerstören.
Ich habe es satt, endgültig satt, wie jeder nur sein eigenes Wohl an erste Stelle stellt und versucht nach anderen zu treten, falls das eigene Reich gefahr läuft kleiner zu werden.
Immer mehr, immer mehr, trachten sie alle nur nach irgendwelchem Mist und gehen dabei auch gern über Leichen.
Doch nicht nur diese Sucht nach dem Geld, selbst das ständige Getuschel hinter den Rücken anderer, anstatt sich einfach aus dem Weg zu gehen.
Gegenseitig anlächeln, doch den Dolch schon versteckt hinterm Rücken halten und auf den richtigen Zeitpunkt warten.
Ich verstehe es nicht, ich verstehe es alles nicht und ich wünsche dieser Welt nur noch ihren Untergang, denn ich kann nichts daran ändern.
Ich kann nur ich bleiben, mich nicht davon beeinflussen lassen.
Ich kann mir nur im Klaren bleiben, dass jeder seine Fehler hat, ich sie auch habe, sie aber versuchen sollte zu vermeiden, mich manchmal auch zurückstellen muss, andere immer auf gleiche Stufe stelle, wie mich...ich kann nur mit offenen Augen weitergehen und nicht so werden, wie die Masse, der ich mich jeden Tag auf der Straße aussetzen muss.
Aber es macht innerlich so fertig, es raubt jede Kraft.
Diese Blindheit, dieser Egoismus.
Das Handeln mit egozentrischem Denken und dieser Gefühlskälte.
Wieso brauchen manche mehr als sie benötigen, wollen nicht teilen, können nicht teilen.
Nutzen ihre Talente und Fähigkeiten nur für ihre eigenen Zwecke, anstatt glücklich darüber zu sein, es mit anderen zu teilen, anderen damit zu helfen.
Wieso heißt es immer nur haben, haben haben...anstatt ein friedliches Miteinander.
Nein, diese geheuchelte Scheiße habe ich so satt, denn alle reden von so viel Toleranz und Akzeptanz, aber den Sinn dahinter versteht keiner.
Am Ende verfolgen sie alle nur ihre eigenen Ziele, ihren eigenen Willen und können keine Kompromisse schließen, kein Verständnis für andere aufbringen.
Diese Welt ist zu anders für mich.
Ich kann hier einfach nicht alt werden, ich kann hier nicht glücklich werden, nicht atmen...
Ich hasse die Welt, ich hasse mich, dass ich immer noch in ihr existiere...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen